Zahlungsanbieter Mollie für Gambio

Zuletzt geändert am von kai.s.

Auch für den Zahlungsanbieter „mollie“ gibt es ein Modul welche in den Gambio Shop eingebaut werden kann. Leider ist auf der Seite von mollie nirgends etwas dazu zu lesen oder zu finden. Das Modul kann aber bei github runter geladen werden.

Testweise haben wir das aktuelle Modul v2.0.9 mal runter geladen und in einem 4.4.0.3 Gambio Shop Version installiert. So weit sah das auch erst mal ok aus, es gab keine Fehlermeldungen.

So wie ich das sehen konnte, stehen derzeit Module für die Shop Versionen 3.0.x – 3.4.x, 3.5.x – 4.0.x und 4.1.x – 4.4.x. Zur Verfügung. Die alle einzeln zu testen, werde ich nicht schaffen, ich werde mich da eher auf die neuste Version konzentrieren.

Nicht wirklich toll mit Gambio GX 4.0.01 und Mollie Version v2.0.9

Aktuell hatten wir nur das Modul mit der Version v2.0.9 bei einem Kunden im Einsatz, der Kunde war damit überhaupt nicht zu glücklich. Zu viele Abbrüche bei den Zahlungen und das schlimme, bevor es zum Abbruch überhaupt kommt, hatten die Kunden bereits eine Bestellbestätigung erhalten, so das diese im Anschluss auf Ihre Lieferung warteten und natürlich sauer waren, obwohl sie ja nichts bezahlt hatten. Der Support von Mollie hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Schade eigentlich, ich finde das Konzept gut und es wäre schön, wenn das in Zukunft besser wird.

Ich werde hier weiter berichten wie sich das entwickelt und welche Erfahrungen im Laufe der Zeit sich so herausstellen werden.

Wer möchte, kann sich gern bei uns melden, wir unterstützen gerne bei der Installation des Moduls.