Gambio Version 4.7.x.x Details zur neuen Version

Zuletzt geändert am von kai.s.

Am 22.09.2022 wurde die Vorabversion – Service Pack 4.7.1.0 Beta1 veröffentlicht. Viel hat gambio noch nicht verraten. Es gibt neue Systemvorraussetzungen, mehr Infos dazu gibt es hier. Die Meiste Arbeit an dem Service Pack und der neuen Version steckt wohl in den Anpassungen für PHP 8.0 und 8.1. Die Kundenseite wurde komplett überarbeitet und mehr Filtermöglichkeiten eingebaut. Neue Widgets für die Statistik sind dazu gekommen, API wurde ebenfalls erweitert.

Ein ganz wichtiger Punkt auf den Ihr achten solltet. Der Code für VPE in Zusatzoptionen und EAN in Attributen wurde wie angekündigt komplett entfernt.

Wen es interessiert im Gambio Forum gibt es fortlaufende Informationen

Bitte darauf achten, nach dem Update dringend den Gambio Hub Aktualisieren der braucht min Version 1.23.x auch Module wie Magnalister und Mailbeez nicht vergessen robots.txt ebenfalls aktualisieren.

21.10.2022 Heute wurde die Finale Version der Version 4.7.1.0 veröffentlicht.

24.10.2022 Die Version wurde wieder zurück gezogen da doch noch Massive Fehler von Usern gefunden wurden die so nicht bleiben konnten.

27.10.2022 Die neue Version 4.7.1.1 wurde veröffentlicht

07.11.2022 Die neue Version 4.7.1.2 wurde veröffentlicht

Fazit: Wer umsteigen muss, weil sein Provider nur noch PHP 8 oder 8.1 anbietet kann das tun. Wer noch warten kann, sollte auf alle Fälle, auf die Version 4.8.0.0 warten.